schliessen
21.06.2024

Pflegeheim St. Josef in Dietingen feiert 20-jähriges Bestehen mit großem Sommerfest

Das AWO Pflegeheim St. Josef in Dietingen feierte am vergangenen Wochenende sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest. Das engagierte Team um Einrichtungsleitung Melanie Frei hatte ein abwechslungsreiches Programm organisiert und sorgte für eine unvergessliche Feier. Das warme, sommerliche Wetter trug zusätzlich zur gelungenen Atmosphäre bei.

Das Fest begann mit einem traditionellen Frühshoppen, bei dem die Gäste gemütlich den Tag starten konnten. Begleitet wurde der Frühshoppen von der musikalischen Untermalung des Quetschkommoden-Duos Quetschenbengele. Die beschwingten Klänge der beiden Musiker sorgten für gute Laune und stimmten die Besucher auf einen ereignisreichen Tag ein.

Ein weiterer Höhepunkt des Sommerfests war der Auftritt des Musikvereins Dietingen. Die talentierten Musiker*innen begeisterten das Publikum mit einem vielfältigen Repertoire aus traditioneller Blasmusik und moderneren Einlagen. Auch die Kinder des örtlichen Sportvereins trug zur Unterhaltung bei und präsentierte eine gelungene Tanzdarbietung.

Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls bestens gesorgt. Die örtliche Feuerwehr betrieb einen Grillstand, an dem die Gäste leckere Grillspezialitäten genießen konnten. Und auch der Foodtruck von Onkel Rudis on Tour verwöhnte die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten. Am Nachmittag wurde das reichhaltige Kuchenbuffet als großzügige Spende der Bäckerei Stickel eröffnet. Die Gäste konnten sich an einer Vielfalt von leckeren Kuchen erfreuen.

Ein weiteres Highlight war eine spannende Tombola mit attraktiven Preisen. Die Gäste hatten die Chance, tolle Gewinne mit nach Hause zu nehmen. Und auch die kleinen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Eine bunte Malstation und eine Fotobox mit lustigen Accessoires sorgten für Spaß und Unterhaltung.

Melanie Frei, Einrichtungsleitung des Pflegeheims St. Josef, äußerte sich begeistert über das gelungene Fest: „Das Sommerfest zum 20-jährigen Bestehen des Pflegeheims St. Josef war wirklich ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz auf unser Team, das mit viel Herzblut und Engagement dieses wunderbare Fest auf die Beine gestellt hat“, erklärte Melanie Frei. „Das gute Wetter und die fröhliche Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass alle Gäste eine unvergessliche Zeit hatten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre.“