21.06.2024

AWO Soziale Dienste gGmbH begeistert mit VR-Brille auf der Starter Ausbildungsmesse in Rottweil

Die AWO Soziale Dienste gGmbH blickt auf zwei erfolgreiche Tage bei der Starter Ausbildungsmesse in Rottweil zurück. Die Messe, die am 14. und 15. Juni in der Stadt- und Stallhalle in Rottweil stattfand, bot zahlreichen Interessierten die Möglichkeit, sich am Stand der AWO über Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven in der Pflege zu informieren.

Ein besonderes Highlight des AWO-Messestandes war der Einsatz einer VR-Brille, die es den Besuchern ermöglichte, in das Innere des menschlichen Körpers zu blicken. Auch Pflegetätigkeiten konnten in einer sicheren, virtuellen Umgebung geübt werden. Diese innovative Technologie zog viel Neugierige an und zeigt die Zukunft der Pflegeausbildung, in der moderne Methoden eine zentrale Rolle spielen werden.

Geschäftsführer Thomas Roth zeigte sich begeistert von der Resonanz: „Die diesjährige Starter Messe war ein voller Erfolg. Wir konnten zahlreiche gute Gespräche führen und einige junge Menschen für ein Praktikum oder eine Ausbildung in der Pflege begeistern. Besonders die VR-Brille hat großes Interesse geweckt und gezeigt, wie spannend und zukunftsorientiert die Pflegeausbildung sein kann.“

Die AWO Soziale Dienste gGmbH legt großen Wert auf eine fundierte und praxisnahe Ausbildung. „Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist das Fundament für eine gute Pflege“, betonte Thomas Roth. „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es entscheidend, junge Menschen für diesen wichtigen Beruf zu gewinnen und ihnen moderne Ausbildungsbedingungen zu bieten.“

Die AWO Soziale Dienste gGmbH bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und freut sich auf alle zukünftigen Auszubildenden, die durch die Starter Messe den Weg in die Pflegebranche finden.

Die VR-Brille im Einsatz