15.07.2024

AWO Tagespflege Schramberg feiert erstes Sommerfest

Das erste Sommerfest der AWO Tagespflege Schramberg am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Bei angenehmem Sommerwetter feierten die Gäste auf der schön dekorierten Terrasse und in den neuen Räumlichkeiten der Einrichtung.

Bereits zum Start wurden die Gäste mit einem Begrüßungsdrink in Form eines sommerlichen Cocktails willkommen geheißen. Anke Cairo, Betreuungskraft der AWO Tagespflege Schramberg, eröffnete das Fest mit einer herzlichen Ansprache. „Ich freue mich sehr, dass sie alle so zahlreich zu unserem Sommerfest erschienen sind. Dieses Fest steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft und ist ein wunderbarer Anlass um zusammenzukommen, fröhliche Stunden zu verbringen und sich auszutauschen,“ sagte Cairo in ihrer Begrüßung.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Grillfleisch, frischen Salaten, herzhaftem Salzgebäck und Süßgebäck. Und auch die musikalische Unterhaltung kam nicht zu kurz. Ein talentierter Musiker sorgte mit seinem Akkordeon für eine fröhliche Atmosphäre und animierte die Gäste zum Mitklatschen und Mitsingen.

Das Sommerfest bot eine gute Gelegenheit für Tagespflegegäste und Angehörige, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig hatten alle Gäste die Möglichkeit, das Team der AWO Tagespflege Schramberg besser kennenzulernen und sich über den aktuellen Zustand und die Fortschritte ihrer Angehörigen zu informieren.

Das Beisammensein dauerte bis in den späten Nachmittag und wurde von allen Beteiligten genossen. Kerstin Arlt, Leiterin der ambulanten Dienste der AWO, zeigte sich sehr zufrieden: „Es war wirklich ein tolles Fest und ein rundum gelungener Tag.“ Sie betonte die besondere Atmosphäre und die positive Resonanz der Gäste: „Der Austausch und das Miteinander standen im Mittelpunkt und haben unser Fest zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.“ Abschließend sprach Arlt ein herzliches Dankeschön aus: „Ein großer Dank geht auch an das Team der Tagespflege, das mit viel Engagement und Herzblut zum Erfolg dieses schönen Tages beigetragen hat.“