schliessen
02.07.2024

Gemeinsamer Infostand von AWO Soziale Dienste gGmbH und AWO Ortsverein Schramberg auf dem Schramberger Rathausplatz

Bei strahlendem Sommerwetter präsentierten am Samstag die AWO Soziale Dienste gGmbH und der AWO Ortsverein Schramberg ihre umfangreichen Pflege- und Betreuungsangebote auf einem gemeinsamen Infostand vor dem Schramberger Rathaus. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schramberg konnten sich ausführlich über die vielfältigen Dienstleistungen informieren, die die AWO in der Region anbietet.

Im Fokus der Informationsveranstaltung standen die AWO Sozialstation Schramberg, die AWO Tagespflege Schramberg sowie der Service Essen auf Rädern. Mehrere engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO und des Ortsvereins standen bereit, um sämtliche Fragen rund um das Thema Pflege zu beantworten und individuelle Beratung zu bieten.

„Wir freuen uns, dass so viele Menschen unser Angebot genutzt haben, um sich direkt bei uns zu informieren. Es ist uns ein großes Anliegen, die Menschen in Schramberg und den umliegenden Gemeinden über die verschiedenen Möglichkeiten der Pflege und Unterstützung im Alltag aufzuklären“, betonte Thomas Roth, Geschäftsführer der AWO Soziale Dienste gGmbH.

Jörg Baranzek, stellvertretender Vorsitzender des AWO Ortsvereins Schramberg, ergänzte: „Die Resonanz auf unseren Infostand zeigt, wie wichtig unsere Arbeit für die Region ist. Wir möchten sicherstellen, dass jeder Zugang zu den notwendigen Pflege- und Betreuungsdiensten hat und fühlen uns durch das positive Feedback in unserem Engagement bestätigt.“